Die Flut am 14. Juli 2021

Die Flut. Die Katastrophe.

Mitte Juli 2021 zog ein besonders heftiges Starkregengebiet über den Westen von Deutschland. Besonders betroffen waren Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, aber auch die Nachbarländer Niederlande und Belgien. Aus vielen kleinen Bächen wurden reißende Ströme, die ganze Ortschaften an der Ahr und anderen Flüssen zerstörten.

Starkregen in großem Ausmaß

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 fielen stellenweise mehr als 100 Liter pro Quadratmeter Regen in Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen.

Betrachtet man die Bilder, dann ist man immer noch fassungslos angesichts der gewaltigen Zerstörung durch die über Ufer getretenen Flüsse und Bäche. Das Ahrtal wurde durch seine Lage und Beschaffenheit besonders stark getroffen.

Die Aufnahmen der Flut wurden in Rech, Mayschoß und Dernau gemacht

Weitere Aufnahmen von der Ahr mit Bildern der Flutkatastrophe und Bildern der Entwicklung beim Wiederaufbau finden Sie auf der Webseite von Blick Aktuell oder auch dem General Anzeiger.

Nach oben scrollen