Weinköniginnenplatz

Dernau

Projektnummer

426

•••

Kurzinfo:

Der an der Bundesstraße liegende Platz ist komplett zerstört und wurde als Standort im Zuge der Wasserversorgung genutzt.

Die Wiederherstellung des Platzes erfolgt nach Fertigstellung der Bauarbeiten der Deutschen Bahn sowie des Lamdesbetriebs Mobilität in diesem Bereich Bereich.



Aktueller Stand:


05-2023 Planungsleistungen vergeben
03-2023 Vergabe zu den Planungsleistungen in Vorbereitung.


Weitere Informationen

Der Weinköniginnenplatz am Dorfeingang aus Rech kommend ist ebenso zerstört worden und wurde als Standort im Zuge der Wasserversorgung der Bevölkerung genutzt. Vor der Flut hieß der Platz mit den Schaubildern zu ehren der beiden Deutschen Weinköniginnen Mandy Großgarten und Julia Baltes und einer regionaltypischen Bepflanzung die Gäste herzlich willkommen. Der Platz soll wieder hergerichtet werden und einladend gestaltet werden.

Die Planungsleistungen sind angefragt und die entsprechende Vergabe in Vorbereitung. Der Förderantrag wurde eingereicht. Aktuell laufen zudem Abstimmungen mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM). Aufgrund der Bauvorhaben der Deutschen Bahn sowie des LBMs und den damit verbundenen Einschränkungen in diesem Bereich kann mit einem Baubeginn 2025 gerechnet werden.

Nach oben scrollen