Straßen – Allgemein

Projektnummer

0001

•••

Kurzinfo:

Viele Straßen sind durch die Flut extrem beschädigt oder zerstört worden. Hierbei sind auch offensichtliche Schäden an den Leitungsnetzen im Untergrund entstanden. Darüber hinaus können jedoch im Untergrund auch Schäden entstanden sein, die nicht direkt sichtbar sind. Die ADD untersucht den Untergrund von scheinbar intakten Straßen auf Beschädigungen im Untergrund.



Aktueller Stand:


02-2023 Die ADD übernimmt die Untergrundsondierung von Straßen


Weitere Informationen

Ob und inwiefern Straßen im Zuge des Wiederaufbaus erneuert oder ausgebessert werden, hängt vom Grad der Beschädigung ab. Durch die Flut kann es im Untergrund zu Absackungen und Unterspülungen am Leitungsnetz oder im Bereich des Kanals gekommen sein. Um diese Schäden einheitlich zu dokumentieren hat die ADD die Untergrundsondierung beauftragt und untersucht alle von der Flut überspülten Straßen. Sobald das Schadensbild vorliegt, wird über weitere Maßnahmen entschieden.

Nach oben scrollen