Aussichtspunkt „Schönste Weinsicht“

Dernau

Projektnummer

2002

•••

Kurzinfo:

Der Platz um die Aussichtsplattform diente als Umschlagplatz für Baumaschinen und wurde dabei stark strapaziert und beschädigt.



Aktueller Stand:


02-2024 Bodengutachten in Abstimmung
11-2023 Planungsauftaktgespräch hat stattgefunden; Ausführungsplanung hat begonnen


Weitere Informationen

Der Platz am Sonderberg oberhalb von Dernau, der im Jahre 2016 vom Deutschen Weininstitut zur „schönsten Weinsicht“ an der Ahr gekürt wurde, wurde im Zuge der Flutkatastrophe als Umschlagplatz für Baumaschinen intensiv genutzt. Dabei war der Platz um die Aussichtsplattform sowie die danebenliegende Straße stark strapaziert und beschädigt worden.

Die Schäden sollen nun behoben und der Platz wiederhergerichtet werden. Das Planungsauftaktgespräch hierfür hat stattgefunden und die Ausführungsplanung bereits begonnen. Mit der Umsetzung der Maßnahme ist nach derzeitigem Stand Mitte 2024 zu rechnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen