Bauhof

Projektnummer

397

•••

Kurzinfo:

Der Bauhof an alter Stelle nahe der Steinbergsmühle ist nicht mehr nutzbar und wird wird zum Standort alter Bunker (oberhalb der Bachstraße) verlagert.



Aktueller Stand:


Die Durchführung von Flächenbefestigungen sowie der Austausch eines Tores stehen noch aus.

07-2023 Versorgung Wasser/Abwasser abgeschlossen
02-2023 Herrichtung der einzelnen Nutzungsarten an neuer Stelle in vollem Gange


Weitere Informationen

Die Halle der „Dreschmaschinen“ und die Containerplätze nahe der Steinbergsmühle wurden in der Flutnacht komplett zerstört. Dort waren die Gemeindemaschinen, Zubehör, Ausrüstung, Verbrauchsmaterial und auch verschiedenen Containerplätze für Müll etc. eingerichtet. Durch die Festlegung des Überschwemmungsgebietes nahe der Ahr kann die Einrichtung nicht mehr an gleicher Stelle errichtet werden. Die Ortsgemeinde Dernau hat sich dafür entschieden, den bisher als Unterstellmöglichkeit für verschiedene Wagen genutzten alten Bunker oberhalb der Bachstraße als neuen Bauhof zu nutzen und herzurichten. Neben der Schaffung von Containerplätzen, einem Unterstand für Maschinen und der Nutzung des alten Tanklagers als Lager, wird die Fläche mit Wasser und Kanal versorgt werden.

Nach oben scrollen