P+R Parkplatz

Dernau

Projektnummer

420

•••

Kurzinfo:

Der P+R Parkplatz wurde im Zuge der Starkregenereignisse stark beschädigt und soll wiederhergestellt werden.



Aktueller Stand:


05-2024 Letzte Abstimmungen bzgl. der Entwässerung
02-2024 Leistungsverzeichnis für Bauleistung in Abstimmung
01-2024 Ausführungsplanung abgeschlossen
11-2023 Ausführungsplanung läuft


Weitere Informationen

Der P+R Parkplatz im Bereich des Bahnhofs wurde im Zuge der Starkregenereignisse stark beschädigt. Die wassergebundene Decke sowie ein Parkscheinautomat wurden in der Flutnacht vollständig zerstört.

Der Parkplatz soll in gleicher Form wiederaufgebaut werden. Neu integriert werden sollen zudem sogenannte SmartPoles, die einerseits als Lichtquelle und andererseits als Ladestation für Elektroautos dienen können. Die Ausführungsplanungen sind in Bearbeitung. Aktuell laufen zudem Abstimmungen mit den Abwasserwerken und dem LBM hinsichtlich der Entwässerung. Der Baubeginn soll unmittelbar nach Fertigstellung der Planunterlagen und der nachgelagerten Ausschreibung für die Bauunternehmen erfolgen. Mit der Umsetzung der Maßnahme kann nach derzeitigem Stand im Sommer 2024 begonnen werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen