Spielplatz Hardtbergstraße

Dernau

Projektnummer

437

•••

Kurzinfo:

Der Spielplatz in der Hardtbergstraße wurde im Zuge der Flutkatastrophe vollständig zerstört.



Aktueller Stand:


02-2024 Leistungsverzeichnis für Bauausschreibung in finaler Abstimmung
09-2023 Förderantrag eingereicht


Weitere Informationen

Der Spielplatz in der Hardtbergstraße war einer von zwei Spielplätzen in der Ortsgemeinde Dernau. Er wurde einige Jahre zuvor durch einen Zusammenschluss von Anwohnern in Eigenregie errichtet und war ein beliebter Treffpunkt für die Dernauer Kinder und Eltern .

Der Spielplatz wurde in der Flutnacht komplett überflutet und dabei vollständig zerstört. Er soll nun wiederaufgebaut und in diesem Zuge erweitert werden. Das zuvor lediglich gepachtete Grundstück konnte inzwischen in den Besitz der OG Dernau überführt werden. Die Planungen für die Wiedererrichtung des Spielplatzes befinden sich derzeit im Entwurfsstatus. Eine Freigabe der Pläne soll im Februar 2024 erfolgen. Im Anschluss daran ist die Bauausschreibung vorgesehen. Mit einem Baubeginn ist nach derzeitigem Stand im Sommer 2024 zu rechnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen