Spielplatz Hardtbergstraße

Dernau

Projektnummer

437

•••

Kurzinfo:

Der Spielplatz in der Hardtbergstraße wurde im Zuge der Flutkatastrophe vollständig zerstört.



Aktueller Stand:


03-2024 Bauantrag eingereicht; Bauleistung ausgeschrieben
02-2024 Leistungsverzeichnis für Bauausschreibung in finaler Abstimmung
09-2023 Förderantrag eingereicht


Weitere Informationen

Der Spielplatz in der Hardtbergstraße war einer von zwei Spielplätzen in der Ortsgemeinde Dernau. Er wurde einige Jahre zuvor durch einen Zusammenschluss von AnwohnerInnen in Eigenregie errichtet und war ein beliebter Treffpunkt für Dernauer Kinder und Eltern .

Der Spielplatz wurde in der Flutnacht komplett überflutet und dabei vollständig zerstört. Er soll nun wiederaufgebaut und in diesem Zuge erweitert werden. Das zuvor lediglich gepachtete Grundstück konnte inzwischen in den Besitz der OG Dernau überführt werden. Die Freigabe der Entwurfspläne ist im Februar 2024 erfolgt. Im Anschluss daran wurde der Bauantrag eingereicht und die Bauleistung ausgeschrieben. Mit einer Fertigstellung des Spielplatzes ist nach derzeitigem Stand im Spätsommer 2024 zu rechnen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen