Strassenbeleuchtung OG Dernau

Projektnummer

467/468

•••

Kurzinfo:

Über 100 Leuchten wurden in der Ortsgemeinde Dernau durch die Flut vollständig zerstört oder stark beschädigt. Auch die unterirdischen Zuleitungen sind in weiten Teilen zerstört. Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Dernau hat den Auftrag zur Wiederinstandsetzung der Leuchten an die Firma Westenergie vergeben.



Aktueller Stand:


02-2024 Austausch von temporären Leuchten hinzu dauerhaften Lösungen
11-2023 Die Straßenbeleuchtung konnte in vielen Teilen des Ortes wiederhergestellt werden
01-2023 Teile der Ortsgemeinde werden aktuell mit neuen (silbernen) Leuchten bestückt; Diese werden nach Abschluss der Arbeiten im bekannten Grün lackiert


Weitere Informationen

Die Straßenbeleuchtung wurde im Bereich der OG Dernau nahezu vollständig zerstört. Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Dernau hat die Wiederinstandsetzung der Straßenbeleuchtung an die Firma Westenergie AG vergeben. Die Tochterfirma Westnetz kümmert sich seitdem sukzessive um die Umsetzung. 

Die Straßenbeleuchtung konnte mittlerweile in vielen Teilen des Ortes wiederhergestellt werden. Im Bereich der B 267 ist der Ausbau bereits weitestgehend abgeschlossen. Hier müssen lediglich noch kleinere Anpassungen an einzelnen Leuchtmitteln vorgenommen werden. Aufgrund der an vielen Stellen noch ausstehenden Wiederaufbauarbeiten muss damit gerechnet werden, dass auch zukünftig noch einzelne Lampen, Leuchtmittel sowie Kabelstränge erneuert werden müssen. 

Im Zuge von Erdkabelerneuerungen im Bereich Friedhof/Gartenstraße wird voraussichtlich im März 2024 mit Tiefbauarbeiten begonnen. Darüber hinaus werden weiterhin im gesamten Ortsgebiet temporäre Leuchten durch dauerhafte Lösungen ersetzt.

Mit dem Störungsmelder steht Bürgerinnen und Bürgern ein digitales Meldesystem unter https://helios.innogy.com/app/ zur Verfügung. Hier können defekte Straßenlaternen im Dorfgebiet gemeldet werden. Die Meldung geht dann bei der Westnetz ein, die sich zeitnah um die Instandsetzung kümmert. Im System können nur die Laternen ausgewählt werden, die aktuell funktionstüchtig und nicht vollständig zerstört sind. Darüber hinaus gibt es unter der Rufnummer 0800/4112244 die Möglichkeit, defekte Straßenlaternen zu melden.

Nach oben scrollen