Auelsbach

Mayschoß

Projektnummer

1090

•••

Kurzinfo:

Im Zuge der Starkregenereignisse wurden diverse Schäden an den Bachläufen, Böschungen, Ufern und Bachverrohrungen verursacht.



Aktueller Stand:


05-2023 Vergabe Ingeneurleistung
11-2022 Vergabe Wiederherstellung der Bachverrohrung
09-2022 Provisorische Instandsetzung der Bachverrohrung
08-2021 Räumung des Bachlaufes als Sofortmaßnahme


Weitere Informationen

Der Auelsbach, der ober- sowie unterirdisch durch den Ort fließt, sorgte infolge der Starkregenereignisse für Überflutungen in den oberen Ortslagen. Die Verrohrungen, durch die der Bach fließt, wurden aufgrund der Wassermassen stark beschädigt bzw. teilweise vollständig zerstört. Zudem kam es an einigen Stellen zu Verstopfungen.

Nach einer kurzfristigen Instandsetzung der Durchlässe auf Höhe des Deutzerhofs sowie der Wiederherstellung der Abflussmöglichkeit, soll nun die finale Instandsetzung erfolgen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen