Wirtschaftswege unbefestigt

Projektnummer

542

•••

Kurzinfo:

Mehrere Wirtschaftswege der Ortsgemeinde wurden durch die Flut beschädigt oder im ufernahen Bereich vollständig zerstört. Der Auftrag zur Wiederherstellung ist an ein Unternehmen vergeben.



Aktueller Stand:


06-2023 Förderantrag bewilligt
03-2023 Förderantrag gestellt
02-2023 Vergabe Bauleistung
02-2023 Auftragsvergabe zur Vermessung der Wege
12-2022 Ausschreibung erfolgt


Weitere Informationen

Die unbefestigten Wirtschaftswege der Ortsgemeinde sind über das gesamte Gemeindegebiet verteilt. Teilweise hat die Ahr die Wege zerstört oder beschädigt. Aber auch im Bereich der Bäche (Auelsbach etc.) ist es zu erheblichen Beschädigungen gekommen. Wege in der Nähe zur Ahr wurden teils vollständig abgetragen, das Flussbett hat sich enorm verschoben, sodass Wege neu vermessen werden müssen. Vor allem in den Waldgebieten haben Hangrutsche dazu geführt, dass Wege abgegangen sind oder umstürzende Bäume zu erheblichen Beschädigungen geführt haben.

Nach oben scrollen