WEINHERBST MITTELAHR – WANDEREVENT ERNEUT EIN PUBLIKUMSMAGNET
Mittelahr. Von Ende September bis Ende Oktober zog es an den Wochenenden und Feiertagen zahlreiche Besucherinnen und Besucher an die Mittelahr, um bei einer Wanderung entlang des Rotweinwanderwegs nicht nur die beeindruckende Landschaft, sondern auch die erstklassigen Weine der regionalen Weinbaubetriebe an den zahlreichen Ständen zu genießen. Nach der Wanderung luden die überregional bekannten Weinfeste sowie die örtlichen Gastronomien zum Verweilen ein. Die Verkehrs- und Tourismusvereine der Orte Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr, die die Veranstaltung in Kooperation mit der Zukunft Mittelahr AöR organisieren, zeigten sich mit dem Ablauf sehr zufrieden.
„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der großen Zahl an Besucherinnen und Besuchern, die dadurch ihre Verbundenheit mit dem Ahrtal zeigen. Der Weinherbst Mittelahr hat sich mittlerweile seit Jahren als fester Termin im Kalender etabliert. Wir freuen uns, dass wir erneut auf einen sehr erfolgreichen Weinherbst für unsere Winzer- und Gastronomiebetriebe zurückblicken dürfen“, so Ingrid Näkel-Surges vom Verkehrsverein Dernau.
Sebastian Sonntag von der Zukunft Mittelahr AöR ergänzt: „Unser Dank gilt den Verkehrs- und Tourismusvereinen sowie den teilnehmenden Betrieben für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bedanken möchten wir uns zudem bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, allen voran bei unserem Hauptsponsor, der Westenergie, sowie der Kreisverwaltung Ahrweiler und der Verbandsgemeinde Altenahr als zuständige Behörden.“
WEINFRÜHLING MITTELAHR BEGINNT ENDE APRIL 2025
Das beliebte Wanderevent wird bereits im kommenden Frühjahr fortgesetzt: Vom 26. April bis zum 25. Mai findet erneut der Weinfrühling Mittelahr statt. Dann werden sich die regionalen Wein- und Gastronomiebetriebe wieder an den Ständen entlang des Rotweinwanderwegs sowie in den Orten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr präsentieren. Alle Informationen hierzu finden Interessierte in Kürze auf der Website der Zukunft Mittelahr sowie auf den Social-Media-Kanälen der Veranstaltung.