Pressemitteilung zur Spendenübergabe vom 3. Ettringer Benefiz „Vahrieté“

3. ETTRINGER BENEFIZ „VAHRIETÈ“ – SPENDENÜBERGABE AN GEMEINDEN DERNAU, MAYSCHOß UND RECH

Mittelahr. Am 05. Und 06. April fand bereits zum dritten Mal das Benefiz „Vahrieté“ zugunsten der flutbetroffenen Gemeinden Dernau, Mayschoß und Rech in der Hochsimmerhalle in Ettringen statt. An beiden Abenden zeigten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher begeistert von dem vielfältigen Programm, das aus mitreißender Live-Musik, akrobatischen Top-Acts sowie humorvoller Moderation bestand. Auch eine Abordnung aus dem Ahrtal war dabei und genoss die besondere Atmosphäre.

„Wir können den Ettringern nicht genug danken. Neben der erstklassigen Unterhaltung, die wir hier geboten bekommen haben, ist es schön, auch drei Jahre nach der Flutkatastrophe solch eine Unterstützung und Hilfsbereitschaft zu erfahren“, so Alfred Sebastian, scheidender Ortsbürgermeister von Dernau.

Die Erlöse kommen dem Wiederaufbau in den Ortsgemeinden Dernau, Mayschoß und Rech zugute. Vergangene Woche war eine Delegation aus Ettringen um Bürgermeister Werner Spitzley in Rech zu Gast, um den Spendenscheck zu überreichen. Bei der Benefizveranstaltung konnte in diesem Jahr ein Erlös von insgesamt 12.500€ erzielt werden, der den drei Ortsgemeinden zur Realisierung ihrer Projekte zur Verfügung gestellt wird.

„Das Engagement der Ettringer für die Ortsgemeinden Dernau, Mayschoß und Rech ist unbeschreiblich. Bereits in den vergangenen beiden Jahren ist insgesamt ein mittlerer fünfstelliger Betrag zusammengekommen, den wir eins zu eins in die Projekte der drei Gemeinden investieren konnten. Dass nun erneut so ein hoher Erlös erzielt wurde, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit“, so Thomas Hostert, Ortsbürgermeister von Rech und Frank Auvera, Ortsbürgermeister von Mayschoß, unisono.

Nach oben scrollen