Sportplatz

Mayschoß

Projektnummer

513/514

•••

Kurzinfo:

Der Sportplatz und das dazugehörige Sportheim wurden durch die Wasser- und Geröllmassen komplett zerstört.



Aktueller Stand:


08-2023 Planungen für Wiederherstellung der ehemaligen Sportplatzfläche angestoßen
05-2023 Absage für Gemeinschaftsstandort aufgrund fehlender Fördergrundlagen
01-2022 Prüfung einer Gemeinschaftssportanlage mit Dernau und Rech
12-2021 Absenkung der Sportplatzfläche um hydraulischen Abfluss zu gewährleisten
08-2021 Abriss des Sportheims im Zuge der Gefahrensicherung


Weitere Informationen

Der Sportplatz und das dazugehörige Sportheim befanden sich in direkter Flussnähe und wurden durch die Wasser- und Geröllmassen komplett zerstört. Im Zuge der Gefahrensicherung wurde das Sportheim bereits kurz nach der Flutkatastrophe abgerissen. Um den hydraulischen Abfluss der Ahr zu gewährleisten, wurde die gesamte Sportplatzfläche abgesenkt.

In der Folge wurde die Errichtung einer interkommunalen Sportanlage gemeinsam mit den Ortsgemeinden Dernau und Rech an einem neuen Standort geprüft. Aufgrund fehlender Förderungsgrundlagen musste dieses Vorhaben jedoch wieder verworfen werden, sodass zurzeit die Planungen für eine Wiederherstellung der ehemaligen Sportplatzfläche vorangetrieben werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen