Gemeindehaus

Dernau

Projektnummer

402

•••

Kurzinfo:

Das Gemeindehaus in Dernau befindet sich in direkter Flussnähe und wurde schwer beschädigt.



Aktueller Stand:


01-2024 Schadensanalyse abgeschlossen
11-2023 Erstellung Schadensgutachten
05-2023 Erneuerung der Aufzuganlage


Weitere Informationen

Das Gemeindehaus in Dernau befindet sich in direkter Flussnähe und wurde schwer beschädigt. Es diente vor und in provisorischer Nutzung auch nach der Flut als Raum für diverse Feierlichkeiten und Veranstaltungen im Ort.

Die Schadensgutachten haben ergeben, dass der Eingangsbereich und die unteren Räumlichkeiten, die Treppenanlage, der Aufzug sowie die Heizung instand gesetzt bzw. erneuert werden müssen. Im unteren Bereich des Gebäudes muss zudem eine komplette Betondecke ausgetauscht werden. Darüber hinaus muss ein Hangrutsch hinter dem Gebäude bewertet und gesichert werden.

Die Aufzuganlage konnte bereits im Mai 2023 erneuert werden. Eine neue Eingangstüre befindet sich in der Herstellung. Die vollständige Wiederinstandsetzung des Gebäudes soll nach aktueller Planung noch in diesem Jahr erfolgen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen