Wirtschaftswege

Projektnummer

471-477

•••

Kurzinfo:

Die Wirtschaftswege in und um Dernau sind durch die Flut und/oder durch den Starkregen im Juli 2021 stark beschädigt worden.



Aktueller Stand:


02-2024 Abstimmungen mit DLR und LBM laufen
11-2023 Schadensanalyse abgeschlossen


Weitere Informationen

Die Wirtschaftswege in und um Dernau wurden von einem Ing.-Büro begutachtet, welches auf dieser Grundlage ein Schadensgutachten erstellt hat. Dabei wurden Schäden aufgenommen, die unmittelbar durch die Flut und/oder den gleichzeitig statt gefundenen Starkregen entstanden sind. Eine Wiederherstellung der Wege wird in Begleitung des Ing.-Büros und der Verbandsgemeinde Altenahr vorbereitet. Der betreffende Förderantrag ist in Erstellung.

Die Wirtschaftswege im Bereich der Flurbereinigung „Flut“ werden im Zuge der Bereitstellung der Flächen durch das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) übernommen. Der Ausbau der restlichen Wege wird nach Bewilligung des Förderantrags angegangen und ausgeschrieben.

Nach oben scrollen