Pressemitteilung zum Weinfrühling Mittelahr vom 22. April 2024

WEINFRÜHLING MITTELAHR – WANDERVERANSTALTUNG BEGINNT AM WOCHENENDE

Mittelahr. Am kommenden Wochenende ist es soweit: Der Weinfrühling Mittelahr 2024 startet! Vom 27. April bis zum 20. Mai können BesucherInnen dann an allen Wochenenden und Feiertagen wieder ausgezeichnete Weine, kulinarische Highlights sowie die einzigartige Landschaft der Mittelahr erleben. Neben zahlreichen Ständen auf dem Rotweinwanderweg zwischen Altenahr und Marienthal stehen den Gästen zudem wieder vermehrt gastronomische Angebote in den Weinorten zur Verfügung. Veranstaltet wird der Weinfrühling Mittelahr erneut durch die Tourismusvereine aus Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr in Zusammenarbeit mit der Zukunft Mittelahr AöR.

WANDERKARTEN UND BEGLEITPROGRAMM ONLINE VERFÜGBAR

Auch in diesem Jahr wurden anlässlich des Weinfrühlings Mittelahr wieder Wanderkarten für die jeweiligen Orte erstellt, die die Standorte der teilnehmenden Betriebe auf dem Rotweinwanderweg und innerhalb der Weinorte enthalten. Als besonderes Highlight dürfen sich BesucherInnen in diesem Jahr erstmals auf einen Veranstaltungskalender freuen. In diesem sind alle Events aufgeführt, die während des Veranstaltungszeitraums stattfinden.

„Die Wanderkarten sind bereits ein fester Bestandteil der Veranstaltungen auf dem Rotweinwanderweg und erfreuen sich bei unseren BesucherInnen großer Beliebtheit. Diese werden nun durch unseren Veranstaltungskalender komplementiert, der auch das erweiterte Rahmenprogramm miteinbezieht und unseren Gästen somit eine ideale Planung ihres Wanderausflugs ermöglicht“, so Ingrid Näkel-Surges vom Verkehrsverein Dernau.

Die Wanderkarten und der Veranstaltungskalender sind online unter www.zukunft-mittelahr.de/tourismus verfügbar. Darüber hinaus finden Interessierte dort Informationen zur Anreise mit dem ÖPNV sowie zu Übernachtungsmöglichkeiten.

NEUE GLÄSER UND WINEHOLDER

Außerdem erwartet die BesucherInnen noch ein weiteres Highlight: Weil die beliebten SolidAHRitätsgläser mittlerweile vollends ausverkauft sind, wird es in diesem Jahr neu gestaltete Gläser geben. Auch die Wineholder, die ein beliebtes Sammelobjekt sind, wurden farblich neugestaltet. Die neuen Gläser und Wineholder können wieder an allen Ständen entlang des Rotweinwanderwegs erworben werden. Abgerundet wird die Veranstaltung erneut durch ein lukratives Gewinnspiel, bei dem die TeilnehmerInnen mit etwas Glück zahlreiche Weinpräsente gewinnen können. Weitere Informationen hierzu finden sich auf den Wanderpässen, die an allen Ständen ausliegen.

Hinweis: Trotz der zahlreichen infrastrukturellen Baumaßnahmen ist die Befahrbarkeit der B 267 zwischen Altenahr und Marienthal sowohl für private PKW als auch für den ÖPNV an allen Veranstaltungstagen gewährleistet.

Foto: AhrKopter360