Stelen am Ortsein- und ausgang

Projektnummer

499

•••

Kurzinfo:

Bei der Einfahrt in den Ort aus den Richtungen Rech und Altenahr war als Gestaltungselement jeweils eine Cortenstahlstele angebracht. Diese Stelen sind durch die Flut vollständig zerstört und weggerissen worden.



Aktueller Stand:


05-2023 Ortsgemeinderat befasst sich mit der Gestaltung der Stelen
02-2023 Förderantrag bewilligt
12-2022 Förderantrag gestellt
11-2022 Kostenansatz liegt vor
07-2022 Auftragsvergabe zur Wiederherstellung
06-2022 Beschluss zur Wiederherstellung durch den Ortsgemeinderat


Weitere Informationen

Am Ortseingang aus Richtung Rech und im Ortsteil Laach aus Fahrtrichtung Altenahr waren jeweils rechts der Bundesstraße Cortenstahltafeln angebracht, die die Gäste der Ortsgemeinde in Mayschoß willkommen heißen sollten. Nach der Flut waren die Stelen vollständig zerstört und von den Fluten weggerissen. Bereits im Juni 2022 hat der Gemeinderat die Wiedererrichtung der Stelen beschlossen und den Auftrag an ein Unternehmen vergeben. Parallel dazu befasst sich ein Künstler mit der Ausgestaltung der Stelen, die dem Gemeinderat dann zur finalen Entscheidung vorgelegt werden.

Nach oben scrollen