Spielplatz Bonner Straße

Projektnummer

438

•••

Kurzinfo:

Der Spielplatz in der Bonner Straße ist zurzeit der einzige Spielplatz in Dernau und konnte nach der Flut kurzfristig wiederhergestellt werden.



Aktueller Stand:


11-2023 Die vorgesehenen Arbeiten konnten erfolgreich umgesetzt werden; Die Maßnahme gilt damit als abgeschlossen
03-2023 Arbeiten am Wasserspiel ausstehend
03-2023 Nach der Begehung durch den Bauausschuss der Gemeinde, wurden neue Spielsachen, eine neue Schaukel, eine Netzschaukel und eine Rutsche mit Aufgang für Kleinkinder bestellt


Weitere Informationen

Der Spielplatz in der Bonner Straße ist zurzeit der einzige Spielplatz in Dernau. Er konnte nach der Flut kurzfristig wiederhergestellt werden. Dies ist dem Einsatz von Gartenbaufirmen und engagierten Helfern zu verdanken. So haben die Kleinsten die Möglichkeit sich auszutoben und sich auszutauschen.

Neben der Neuanlage des Rasens, Neupflanzungen von Hecken und Sträucher, der Säuberung aller Gerätschaften und der Instandsetzung des Zauns, konnte auch das Wasserspiel aufgebaut werden. Im weiteren Verlauf mussten kleinere Verbesserungen am Wasserzulauf vorgenommen werden. Der Wiederaufbau des Spielplatzes ist damit abgeschlossen.

Nach oben scrollen